Leichte Sprache

Barrierefreiheit

Herzlich Willkommen in der Arztpraxis in Stockelsdorf.

Manchmal werden Menschen krank.

Dann können sie zu uns kommen.

Wir helfen diesen Menschen.

Wer wir sind

Im Medico Center Stockelsdorf arbeiten 6 Ärzte.

Das sind:

  • Dr. med. Maren von der Ohe
  • Dr. med. Jan Philip Wegner
  • Broder Mommsen
  • Dr. Inga Lohmann
  • Lucia Landmesser
  • Moritz Wintermann

Auch ein Team aus medizinischen Fach-Angestellten hilft.

Und es gibt Auszubildende.

Die Ärzte kümmern sich gut um die Patienten.

Sie verwenden moderne Geräte.

In der Praxis ist es freundlich.

Es fühlt sich an wie eine Familie.

Aufbau der Internet-Seite

Auf der Internet-Seite der Praxis gibt es ein Logo.

Wenn Sie darauf klicken, kommen Sie zur Start-Seite.

Neben dem Logo gibt es besondere Angebote für verschiedene Menschen.

Dazu gehören:

  • Angebote für Menschen, die Gebärden-Sprache sprechen
  • Informationen für Menschen mit Behinderung

Es gibt ein Haupt-Menü..

In dem Haupt-Menü der Internet-Seite findet man diese Punkte:

  • Start-Seite mit allgemeinen Infos und Öffnungs-Zeiten
  • Leistungen mit Untersuchungen und Behandlungen
  • Team, hier sieht man die Ärzte
  • Anfahrt, hier steht wo die Praxis ist
  • Kontakt, um einen Termin zu bekommen

Es gibt ein weiteres Menü.

Das Menü besteht aus zwei Punkten.

Im ersten Menüpunkt kann die Website eingestellt werden.

Zum Beispiel kann die Buchstaben-Größe verändert werden.

Im zweiten Menüpunkt stehen die Sprech-Zeiten.

Am Ende dieser Seite steht unsere Adresse.

Und ein weiteres Menü.

Im Menü finden Sie:

  • Impressum
  • Daten-Schutz-Hinweise

So können Sie uns erreichen

Wenn Sie einen Termin haben, kommen Sie einfach in die Praxis.

Wenn Sie einen Termin brauchen, können Sie uns anrufen.

Wenn Sie einen Termin brauchen, können Sie auch eine E-Mail schreiben.

Unsere Telefonnummer ist: 0451 88058 088

Unsere E-Mail-Adresse ist: zinfo [ät] hausärzte minus medico punkt de

Sprechzeiten

Hier sehen Sie, wann wir in der Praxis sind:

  • Montag

    Vormittags: 09:00 - 11:30
    Nachmittags: 16:00 - 18:00
  • Dienstag

    Vormittags: 09:00 - 11.30
    Nachmittags: 17:00 - 19:00
  • Mittwoch

    Vormittags: 09:00 - 11:30
    Nachmittags: geschlossen
  • Donnerstag

    Vormittags: 09:00 - 11:30
    Nachmittags: 16:00 - 18:00
  • Freitag

    Vormittags: 09:00 - 11:30
    Nachmittags: geschlossen

Erklärung zur Barriere-Freiheit

Hier stehen Informationen zur Nutzbarkeit dieser Internet-Seite für Menschen mit Behinderungen.

Viele Leute sollen diese Internetseite nutzen können.

Deshalb ist sie barrierefrei.

Barrierefrei bedeutet: keine Hindernisse.

Es gibt Gesetze für Barrierefreiheit im Internet.

Gesetze sind Regeln, an die sich alle halten müssen.

Für Barrierefreiheit im Internet gibt es diese Regeln:

  • Das Behinderten-Gleichstellungsgesetz
  • Die Barrierefreie-Informations-Technik-Verordnung

Wir haben diese Regeln beachtet.

Schlichtungs-Stelle

Wenn jemand Probleme mit der Seite hat, gibt es Hilfe.

Eine Schlichtungs-Stelle hilft, wenn die Praxis das Problem nicht lösen kann.

Diese Hilfe ist kostenlos.

Man braucht keinen Anwalt.

Das sind die Kontakt-Daten der Schlichtungs-Stelle:

Schlichtungs-Stelle nach dem Behinderten-Gleich-Stellungs-Gesetz

bei dem Beauftragten der Bundes-Regierung

für die Belange von Menschen mit Behinderungen

Adresse:
Mauerstraße 53, 10117 Berlin
Telefon:
+49 30 185 27 28 05
Telefax:
+49 30 185 27-29 01