Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Entsprechende Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.

MediCo
Gesundheitszentrum Stockelsdorf
Segeberger Str. 16-22
23617 Stockelsdorf

Ärzte

Dr. med. Maren von der Ohe

Dr. von der Ohe

Liebe Patientinnen und Patienten,
ich bin Fachärztin für Innere Medizin und für Allgemeinmedizin. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Mein Medizinstudium absolvierte ich in an der Medizinischen Universität zu Lübeck, es folgte die Weiter­bildung zur Internistin in der Sana Klinik Eutin. Hier arbeitete ich auf Normalstation, in der Not-aufnahme, auf der Intensivstation und übernahm Notarzt-dienste, lernte internistische Unter­suchungs­verfahren wie u.a. Sonographie, Ultraschall, Ergometrie, Lun­gen­funktion und Gastroskopie. Den Abschluss fand diese Weiterbildung in der Facharztanerkennung für Innere Medizin (Internistin).

Ab 2010 arbeitete ich für die Weiterbildung Allgemeinmedizin in den hausärztlichen Praxen von Dr. Wegner, Dr. Hans Haß in Schlutup und meinem Vorgänger Dr. Haala. Den chirurgischen Weiterbildungsteil durfte ich in der Chirurgischen Praxis Bad Schwartau bei Dres. Olms, Drewes, Sax, Boger, Randt ableisten.

Nach Ablegen der Facharztprüfung Allgemeinmedizin übernahm ich zum 1. Januar 2013 die Hausarztpraxis von Dr. Haala am Rathausmarkt 1d. Seit dem 1.4.2013 arbeite ich zusammen mit Dr. Wegner in unseren neuen Räumlichkeiten im MediCo und freue mich über die gute Zusammenarbeit in unserem Praxisteam.

Ich möchte meinen Patienten eine umfassende hausärztliche Betreuung bieten. Das persönliche Gespräch und jeden Menschen im Ganzen zu sehen, sind mir sehr wichtig. Ich bin für Sie da wenn es um Vorsorge oder akute Erkrankungen geht, genauso wie um die Begleitung bei chronischer Krankheit.




Dr. med. Jan Philip Wegner

Dr. Wegner

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und Hausarzt. Ich bin verheiratet und habe drei Kinder. Seit 1991 lebe ich in Lübeck, unterbrochen durch Auslandsaufenthalte im Studium (England, Irland, Australien).

Das Medizinstudium habe ich in Lübeck, London, Galway und Too­wom­ba (Australien) absolviert. 1998 begann ich die Ausbildung als As­sis­tenz­arzt in der Inneren Medizin bei Prof. Hintze in Bad Oldesloe. 2000 wechselte ich nach Eutin in die jetzige Sanaklinik. Dort erlernte ich die internistische Intensivmedizin und war viel als Notarzt tätig. In meiner insgesamt 7 jährigen Zeit als Assistenzarzt arbeitete ich in der Dia­be­tolo­gie, Kardiologie, Gastroenterologie und Nephrologie. Ge­nau­so ge­hör­te die Betreuung der Notaufnahme zu meinen Aufgaben. Ein weiterer Schwerpunkt war eine fundierte Ausbildung in der Sonographie (Ultraschall).

Nach der Facharztanerkennung 2006 wechselte ich 2007 in die Praxis Rossmann/Kralisch in Ahrensburg. Dort war ich bereits hausärztlich und internistisch tätig.

2009 ergab sich die Möglichkeit, die Praxis von Dr. Grammerstorf in Stockelsdorf zu übernehmen.

Seitdem arbeite ich in Stockelsdorf. Diese Entscheidung habe ich nie bereut, da ich eine sehr gute Praxis übernehmen und weiterführen durfte. Mit dem Bezug der neuen Räumlichkeiten im MediCo-Center und der Zusammenarbeit mit Dr. von der Ohe konnte die Praxis noch weiter entwickelt werden, so dass wir Ihnen heute als Team mit Rat und Tat zur Seite stehen können.

Ich möchte Ihnen Ansprechpartner sein für alle körperlichen und seelischen Beschwerden, die wir weitgehend auch direkt hier behandeln können. Einen Schwerpunkt setze ich dabei auf der wissenschaftlich fundierten Medizin, wobei auch alternative Verfahren zum Einsatz kommen. Gerne arbeite ich dabei eng mit meinen ärztlichen Kollegen zusammen.



Broder Mommsen

Dr. Wegner

ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin. Ich führe die Zusatz-bezeichnungen „Diabetologische Grundversorgung“ und „Psychosomatische Grundversorgung“. 

Mein Medizinstudium absolvierte ich in Lübeck, danach folgten von 2004 bis 2010 die internistischen Weiterbildungszeiten  an Kliniken in Leipzig und Oldenburg/Holstein, um dann nach Lübeck zurückzukehren.  

Hier konnte ich weitere Erfahrungen im Bereich der Kinderheilkunde durch Ausbildungszeiten in einer allgemein-pädiatrischen sowie im Bereich der allgemeinen bzw. speziellen Chirurgie in einer gefäßchirurgischen Praxis in Lübeck machen. 

Seit 2012 war ich zunächst  als Weiterbildungsassistent in der Einzelpraxis von Dr. Wegner  tätig. Meine Facharztprüfung zum Allgemeinmediziner folgte 2013, seit diesem Jahr  sind wir zusammen mit Frau Dr. von der Ohe als „Hausärzte im Medico“ zu finden.  

Das gemeinsame Arbeiten hat sich sehr bewährt, die Arbeit im Team macht uns allen viel Freude. Mein Tätigkeitsfeld umfasst alle Ihre kleinen und großen gesundheitlichen Anliegen. Mir liegt besonders ein vertrauensvolles Verhältnis zu meinen Patienten am Herzen. 

Meine Frau ist ebenfalls Ärztin, und wir haben drei Töchter. 

 



Dr. med. Silja Wiltsch

ich bin Ärztin in Weiterbildung zur Fachärztin Allgemeinmedizin und freue mich das Team von Dr. med. Maren von der Ohe, Dr. med. Jan Philip Wegner und Broder Mommsen zu ergänzen.

Aufgewachsen bin ich in der Nähe von Kassel und nach dem Abitur 2005 für das Medizinstudium an der Universität zu Lübeck in den Norden gezogen. Im Rahmen des Studiums war ich mehrere Monate in Nepal und China. Seitdem liegt mein Lebensmittelpunkt in Lübeck und Umgebung. 

Nach dem Studium arbeitete ich zunächst  2 Jahre als Assistenzärztin im DRK Krankenhaus in Grevesmühlen, wo ich Erfahrungen insbesondere in der Kardiologie, Gastroenterologie und Notaufnahme sammeln konnte. 
Nach einem Jahr Elternzeit arbeitete ich 2,5 Jahre im DRK Krankenhaus Lübeck (Geriatriezentrum).  Hier erlernte ich ein breites Spektrum internistischer Untersuchungsverfahren (Sonografie, LZ-EKG, Spirometrie, Blutgasanalysen) und war mit der Versorgung geriatrischer Patienten mit den unterschiedlichsten orthopädischen, chirurgischen und internistischen Krankheitsbildern betraut.

An der hausärztlichen Tätigkeit reizt mich insbesondere die längerfristige vertrauensvolle Beziehung zum Patienten um Ihnen bei körperlichen und seelischen Beschwerden mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden Töchtern lebe ich in der Nähe von Lübeck.